Martin-Luther-King Schule

Untitled Document

2015

„Niedersachsen schwimmt“ – die MLK schwimmt mit

16 Schülerinnen und Schüler der Grundstufe  der Martin-Luther-King Schule haben auch in diesem Schuljahr an der Schwimmveranstaltung
„Niedersachsen schwimmt“ teilgenommen.

Schulentlassung 2015

Die Martin-Luther-King-Schule konnte zur diesjährigen Schulentlassung an 85% aller Abgänger einen Hauptschulabschluss vergeben. Während einer Feierstunde für Eltern und Schülerinnen und Schüler gab es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm, das andere Klassen und der Schulchor gestalteten.

Altdorffest in Geismar

Auch in diesem Jahr nahm die Martin-Luther-King-Schule am Altdorffest in Geismar teil. An einem gemeinsamen Stand mit der Heinrich-Böll-Schule, der Adolf-Reichwein-Schule und der Käthe-Kollwitz-Schule gab es zahlreiche Spiel- und Spaßmöglichkeiten wie Schminken, Verkleiden und Fotos machen, kleine Experimente, Fubi und der Heiße Draht

Besuch des Jungen Theaters

Am 22.04.2015 besuchte die Klasse 5/6  das Deutsche Theater und schaute sich mit großer Freude das Stück „Mut“ an. Im Anschluss gab es eine Nachbesprechung mit den Schauspielern.

Fußballturniere 2015

Unter der Leitung von Pino Trombetta  zieht unsere Schul-Fußballmannschaft von Erfolg zu Erfolg: Beim Sollingturnier im Januar erreichte sie Platz 3,  beim Bad-Lauterberger-Turnier im Februar  Platz 4 und beim Turnier der Förderschulen in Duderstadt erlangte sie im März den 1. Platz.

Brennballturnier 2015

Am 5. März fand das jährliche Geräte-Brennball-Turnier der Klassen  3-7 statt. Vier gemischte Mannschaften aus diesen Klassen waren mit viel Freude und Kampfgeist dabei. Nach vierstündigem Einsatz wurden die Schülerinnen und Schüler mit Auszeichnungen und Süßigkeiten belohnt.

„Klasse – wir singen“ am 22.2.15 in der Göttinger Lokhalle

Auch in 2015 war die Martin-Luther-King Schule wieder dabei.

Zweitägiges Ernährungsprojekt der BBS III im Januar 2015

Vier Schülerinnen der BBS III führten mit der Klasse 8a der Martin-Luther-King-Schule ein zweitägiges Ernährungsprojekt durch. Am ersten Tag lernten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen, was man bei gesunder Ernährung beachteten muss.Am zweiten Tag wurde ein großes Menu mit mehreren Gängen gekocht. Dabei wurden viele Produkte aus der Region verwendet. Es gab Salat,  Puten-Gemüse-Pfanne und Mousse au chocolat.