Martin-Luther-King Schule

Untitled Document

2010

Weihnachtsfeier am 21.12.2010

Auch in 2010 wurde in der MLK wieder gemeinsam Weihnachten gefeiert. Viele Schülerinnen und Schüler präsentierten sich mit Beiträgen, die sie in ihrem Unterricht, in der Schulband, in der Theater- und Tanzgruppe mit ihren Lehrerinnen erarbeitet hatten. Andreas bekam viel Beifall für sein autodidaktisch einstudiertes Stück auf dem Keyboard. Auch die Weihnachtsgeschichte wurde mit Sprache und Bildern vorgetragen. Zum Schluss sangen alle mit Unterstützung der Schulband: „Es ist für uns eine Zeit angekommen“.

Weihnachtsbasar in der Martin-Luther-King-Schule

Pünktlich zum 1. Dezember 2010 präsentierten sich die Klassen der Martin Luther-King-Schule mit ihrem traditionellen Weihnachtsbasar. In vorausgegangenen Projekttagen hatten die Schülerinnen und Schüler weihnachtliche Dekoration, kleine Geschenkideen und nützliche Haushaltshelfer hergestellt. Die Cafeteria versorgte die Gäste mit Getränken und Kuchen.Für die vielen Besucher bot der Basar eine gute Gelegenheit, Geschenke oder Flohmarktschnäppchen zu erwerben und sich kulinarisch rundum verwöhnen zu lassen.

Brennballturnier am 5. und 7.10.2010

Das Brennballturnier der 5. bis 7. Klassen hat den Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Alle kämpften um ihren Sieg und waren sehr motiviert. Frau Hörtdörfer erklärt noch einmal die Regeln                                           Klasse 6c freut sich über den 2. Platz    Kl. 6b, der Sieger des Turniers

Fußballturnier mit Hannover 96

Unter Anleitung der Profis von Hannover 96 spielten und trainierten Schülerinnen und Schüler der IGS und der MLK am Montag, den 4.10.10. Neben Autogrammen gab es ein Fußballturnier und zahlreiche Bewegungsspiele.

Entlassfeier am 18.06.2010

Viele Länder – viele Bräuche

Unter diesem Motto präsentierte sich die Martin-Luther-King-Schule auf dem Altdorffest im Ortsteil Geismar am 30.05.2010. Am MLK-Stand konnte man Spezialitäten aus anderen Ländern probieren, die im Kooperationsunterricht mit der berufsbildenden Schule III hergestellt wurden. Besonders die kleinen Besucher erfreuten sich an Kinderspielen aus südlichen Ländern. Zu einem Quiz über die Herkunftsländer der Schülerinnen und Schüler der MLK gab es kniffelige Fragen zu beantworten und viele Preise zu gewinnen.

Wir verschönern die Schule- Projektwoche im Juni 2010

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 beginnt in der Martin-Luther-King-Schule

Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika eröffnete die MLK ihre Mini-WM mit einem schulinternen Turnier. Die Klassen vertraten die qualifizierten Länder. Sieger wurde die Deutschland-Klasse – ein gutes Omen?

Amtseinführung der Förderschulrektorin Martina Kolbe-Schwettmann

Freitag,  15.01.2010, 11.30 Uhr in der Martin-Luther-King-SchuleDer neuen Schulleiterin wird von  der Dezernentin Frau Guttmann die Urkunde überreicht. Das Kollegium (vertreten durch die Konrektorin Frau Strube)  beglückwünscht Frau Kolbe-Schwettmann mit einem Blumenstrauß. Wie bei jeder Feier in der der Martin-Luther-King-Schule darf die Musik nicht fehlen. Der frühere Schulleiter Herr Pinnow und die frühere Kollegin Frau Bunzendahl begeistern mit drei Flötenstücken.