Martin-Luther-King Schule

Untitled Document

Förderverein

Im Förderverein sind Förderer, Freunde, Eltern und Ehemalige der Martin-Luther-King-Schule. Der eingetragene Verein unterstützt die Arbeit in der Schule aktiv und finanziell. Er vertieft die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus. Ein wichtiges Anliegen ist, pädagogische Arbeit zu fördern, die aus dem Schul-Budget nicht finanzierbar wäre.

Zum Beispiel

  • finanziert der Förderverein einen Fußballtrainer für eine Arbeitsgemeinschaft mit dem Ziel, begabte Fußballspieler an regionale Vereine zu vermitteln. Die Kooperation von Schule und Verein führt so zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung.

  • Zur Ausübung seiner Tätigkeit ist der Förderverein auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 6 Euro pro Jahr!!

 

Kontakt:

Förderverein der Martin-Luther-King-Schule, Schulweg 18, 37083 GöttingenTel. 0551 / 400-5100

 

1. Vorsitzender:

Manfred Schwettmann, Nordhäuser Weg 22, 37085 Göttingen

 

Stellv. Vorsitzende: 

Mirja Bohlender, Stauffenbergring 55, 37075 Göttingen

 

Spendenkonto: 

Volksbank Göttingen, Nr: 800 646 601, BLZ: 260 900 50